• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das Ergebnis des Beweises ist - wenn ich es richtig verstehe - dass es ein Wesen, das alle positiven Eigenschaften besitzt, notwendigerweise geben muss. Der Beweis sagt aber nichts darüber aus was "alle positiven Eigenschaften" sind.

Mir ist dein Gelaber einfach etwas zu nervig - anders kann ich es wirklich nicht mehr sagen.  Du weißt genauso wenig wie irgendein anderer hier, was der Beweis Gödels wirklich aussagt und wie der Beweis wirklich gestrickt ist, weil Du ihn schlicht und ergreifend genausowenig verstehst, wie irgendein anderer hier.

Scherzkeks. Er hat wenig veröffentlicht. Etwa 100 Seiten. Das würde heut' noch nicht mal für die Anstellung einer Klofrau an einer Universität reichen. Aber daraus wurden gigantische mathematische Denkgebäude geboren.

Die hast keine Ahnung wovon Du redest - aber das machst Du sehr laut - wie heutzutage fast alle Atheisten, bin ich versucht zu sagen. Noch einmal: Du kannst aus der Tatsache, dass Gödel etwas mathematisch bewiesen hat und dass dieser Beweis bestätigt wurde, nicht folgern, dass deswegen das genaue Gegenteil dieses Beweises wahr sein müsse.

[MEDIA=youtube]CNApcyzaY60[/MEDIA]

Zurück
Oben