Für mich ist hier eigentlich die Frage, wie Du überhaupt wie auch immer berechtigt dazu gekommen sein willst, "anzunehmen", ich sei so "blöd", mir Obiges überhaupt aufschreiben zu sollen oder gar zu müssen!? Was ich jedenfalls nur für ausgesprochen "blöd" halten kann! - Und, verstehst Du jetzt vielleicht meine Reaktion? - Nein, immer noch nicht? Tja, dann...
Eigentlich hättest Du selbst beim Hinschreiben dieses Satzes spätestens 'stutzig' werden müssen, denn... - Du meinst wirklich, diese "Gesetze" selbst könnten ganz nach Belieben ausgedacht und dann "vereinbart" werden, ja?!
Oh je, ja, Du glaubst das wohl wirklich, immer noch. - Was soll denn aber so schwierig daran sein, zu erfassen, dass sie zwar die Namen, "1" und "2" 'erfunden' und "vereinbart" haben, dies konnten, aber doch überhaupt nicht das eben ('Natur')Gesetzliche daran, nämlich, die Bedeutung ein Einzelnes und noch ein Einzelnes bedeutet eben nicht mehr nur ein Einzelnes, sondern eben noch ein Einzelnes - "vereinbart" genannt "2" Einzelne?
Jaha, aber eben! Gesetzmäßig! Aber Du hast doch geschrieben: "diese Gesetze basieren auf rein geistigen Vereinbarungen."
Ach ja? Wieso das denn, wenn doch alles "auf rein geistigen Vereinbarungen basiert"? Nein, selbstverständlich würde sie dann gar nicht mehr 'funktionieren', die Mathematik. Weil falsch "vereinbart" worden wäre, "basierend" aber auf was jetzt tatsächlich?
Tja, da bleibt nur noch, Dir noch einmal zu empfehlen, "vielleicht" endlich zu "erkennen", was "bezüglich" Umgangsformen "vereinbart" ist. Weil einem sonst gar nichts anderes übrig bleibt als sich zu fragen, warum man immer wieder so "blöd" ist, sich noch einmal mehr von Dir so dumm-dreist beleidigen zu lassen. Was aber ja für Dich nach wie vor überhaupt nicht zu "zählen" scheint.