• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich hab nicht die geringste Ahnung was so ein Satz bedeuten soll. Freiheit bedarf der Verantwortung = Begründung dafür was man tut Gott gegenüber. Worauf es "im Leben" - im eigenen oder universell für alle Menschen und auch Tiere? - ankommt wird individuell höchst unterschiedlich bewertet - jedes Leben ist eben einzigartig  - aber dass es auf das Leben insgesamt ankommt ist jedem klar, der Gedanken sinvoll hierarchisch strukturiert, weil Leben ist das Höchste - oder neudeutschlicher: Leben ist das Allergeilste, was es überhaupt gibt. Zwensg dem - und natürlich a zwengs unserm Himmelpappa - san mia Christn fias Lebn.

Also meine Zukunft ist mir klar: Ich werde sterben.

Du weisst vielleicht viel zu viel - ich nicht.

Tumderumdum-dumdumdum Tumterumtum-dum : also das hast jetzt Du gesagt.

Ja - ich krieg auch immer Panik, wenn ich meine Schlüssel nicht find. Aber keine Sorge - das ist ganz einfach psychopathologisch durch Paranoia hervorrufende Traumata bei mir erklärbar. Nichts Ernstes also. Da klebt der liebe Gott einfach ein Heftpflaster drauf und pustet und schon wird's wieder gut. Gödl sagt ja auch, dass es Gott gibt - und der Mann war vieleicht innellent.

Und? Noch ein paar weitere Bevormundungen zu bieten um zu "verheimlichen", dass das Thema "Gödel-Gottesbeweis" hier total in die Binsen ging?

Wir hatten übrigens in meiner Kindheit gerne mal das Spiel betrieben, dass man jede Frage mit der bereits vorliegenden  Antwort: "Die Gurke ist eine  länglich grüne Frucht - sie besteht zu 99% aus Wasser" beantworten kann. Klappt hervorragend, wenn man da den Bogen raushat und macht viel Spaß. Ich kann aber leider mit dem, was du hier sagst, nicht das Geringste anfangen. Das hat für mich weder mit Wissen noch mit Logik viel zu tun, sondern eher so mit Stammtischgeblödel - allerdings leider ohne Geblödel und ehr in der Situation nachdem das Viertele bereits in der Maß gelandet ist und den Dornkat sucht wobei der Stammtisch verlorenging.

[MEDIA=youtube]jGTEaj_0FVc[/MEDIA]

Zurück
Oben