• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja, ich kann als Irgendwer damit was anfangen!

Das ist doch Klasse! Ein solcher Sachverhalt beinhaltet den größten ' überhaupt und ÜBER HAUPT '  (doppelt) vorstellbaren Schutzmechanismus!

Im Klartext: Im Leben kommt es darauf an, was verantwortungsbewusst beweisbar sein ' SOLL ' - und was eben gerade in der Beweisführungskette unbedingt tabu ' IST ' - und dazu zählen meines Erachtens die "unbeherrschbaren Weitblicke in die (möglichen) Zukünfte" von Nanotechnik und Gentechnik.

Nein, eher scheint mir hier bereits das Gegenteil der Fall zu sein: Wir wissen viel zu viel und werden tagtäglich zugemüllt mit Informationen aller Art, ohne unser Bewusstsein für den verantwortungsbewussten Umgang mit Schlüsselinformationen zu pflegen, die es eben nicht nur herzustellen gilt, sondern, was noch viel wichtiger scheint, in unbedingt notwendigen Einschränkungen auch 'gesund umgehen' zu lernen!

Denn es ist kein Problem der Menge in der fehlenden Begrifflichkeit, sondern von qualitativer Definition einer Zusammensetzung und Zusammenstellung von wesentlichen Unterscheidungen über ihren Zugang - wie auch ihren Abgang - hier von Schnittmengen und Nullmengen,-  um sinnliche und sinnvolle Strukuren in " evolutionären Fließstrukturen nicht nur zu beobachten, sondern neben der Bilanzierungsmöglichkeit in doppelter Buchführung auch einer Trilanzierung in dreifacher Buchführung zugänglich zu machen.

Sinnlichkeit und Vernünftigkeit müssen unbedingt innerhalb unser Vorstellung von der Welt stattfinden und der Begriff "außersinnliche Wahrnehmung" müsste natürlich einer Quatschphilosophie zugewiesen werden.

Doch, indirekt schon, denn es ist durchaus möglich, aus einem zulässigen Beweggrund heraus hilfsweise bewusst auf inkorrekte Weise zu schummeln (!), um auf korrekte Weise entgegenrichtungsbestimmend eine methodologisch pfiffige Fehlervermeidungsstrategie parallelisieren oder paralysieren zu können!!

Im Übrigen hilft die Mathematik - wie in der  Landvermessung schon immer üblich - auch hier unzugängliche Raumpunkte vorzubestimmen vermögen, was auch für der Vermessung des Weltalls gilt.

Woher wohl die Redewendung kommt, sich einen Knoten im Taschentuch machen zu sollen, um sich besser erinnern zu können?

.....sollte ich das denn tatsächlich meinen?

Erlaube mir hierzu festzustellen,  dass <  z.B. die Idee des Kreises im mathematischen Sinne > die Ortslinie aller Punkte ist, die von einem gegebenen 'Mittel als Punkt' einen festen Abstand hat und ein < hochgeistiges Ding > doch gar keine Abstandsdefinition als Naturkonstante 'von sich aus' kennt, mit der Folge, dass die Ent-Ferne einer Nähe in höchster Verdichtung gleichkommt, - jedenfalls bei meinem geliebten ' Blödmann Natur' . :D

Dennoch bringt die biologische Evolution auch "m-ein" Bewusstsein hervor, das einer universalen Handlungsknotentheorie in totaler Informationsredundanz entspringen könnte, was die Feststellung erlaubt, dass eine überflüssige Information, falls diese zugleich einen Fehler repräsentieren würde, dieser "Fehler" denkunschädlich bei seiner Wegnahme dann aber nicht mehr zuvor (retrograd) überflüssig gewesen sein konnte: Also formt die Zukunft die Vergangenheit erst später, die wir JETZT in der gegenwärtigen Gedankenvorwegnahme eines Gedankenrücklaufes erfahren? :oops:

Formeln sind nie falsch, sondern höchstens unwahr einer 'plausiblen' Deutung von wirkenden Wirklichkeiten zugänglich, die sich von der Wahrgenommenheit in Realitäten abzuheben vermag: 

Eine Wirklichkeit scheint immer dann als verlässlich zu gelten, wo die Operationswahrheit der Interpretationswahrheit gleichermaßen so entspricht, dass die Definitionswahrheit dabei unverletzt ist.

Also sollte auch hier eine Dreieinigkeit dieser Einzelwahrheiten zu einer allgemein gültigen Gewisssheit beitragen.

Bernies Sage

Zurück
Oben