• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du hast meine Aussage:

„Vielleicht denkst Du erst einmal über das nach, was ich auch zu den Buchstaben gesagt habe, die genau wie Mathematik auf REIN GEISTIGEN Vereinbarungen beruhen. Sagen wir die Buchstaben jetzt auf Deinem Bildschirm. Wenn Du über dies Vereinbarungen kein Wissen hast, sind es für Dich nur schwarze Flecken auf weißem Grund. Ansonsten gibt es in der Mathematik alle möglichen Zahlen und die auch mehrmals hintereinander oder untereinander oder nebeneinanden, je nach dem, wie das eine von Menschen ausgedachte rein geistige mathematische Formel das erforderlich macht ;-)“

So ins Lächerliche gezogen:

„Oh, jetz hast'e echt einen gut bei mir! Mann, Buchstaben und Zahlen sind das! Da brauch ich ja jetz nich mehr versuchen, die endlich weggeputzt zu kriegen, die Flecken, wunderbar! Herzlichen Dank auch! :D

Wie sollte ich da noch annehmen, dass Du verstanden hast, dass Buchstaben, Zahlen und mathematische Gesetze auf rein geistigen Vereinbarungen beruhen?

Ansonsten wurde von Mathematikern vereinbart, dass 1 plus 1 den Wert 2 ergibt. Natürlich hätte man anstelle des Zeichens „2“ auch das Zeichen „7“ verwenden können, nur hatte das an der Mathematik nichts verändert, sondern nur an den verwendeten Zeichen!

Eigentlich war schon Deine Frage blöd, ob man auch rein geistig hätte vereinbaren können, dass 1+1=7 ergibt. Was vereinbart ist, kommt in der menschlichen Mathematik zur Geltung. egal, ob Dummbabbler fragen, ob die „2“ auch durch die „7“ ersetzt werden kann. Was zählt, ist einzig das, was bezüglich eines mathematischen Zeichens vereinbart ist. Das kannst Du vielleicht daran erkennen, dass Deine Beiträge zum Thema 1+1=2 eigentlich den Wert „0“ haben ;-)

Zurück
Oben