• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gnade - die politische Todsünde

noexist

New Member
Ein Deutscher, der schon seit 25 Jahren in US-Gefängnissen sitzt, berichtet vom Gefängnisleben und über Strafe als Basis der USA.
Ich verspreche, nie wieder einen Blog hier herein zu verlinken, aber der Mann schreibt wirklich sehr gut und intelligent und gibt uns auch Hinweise auf unsere eigene Zukunft:

http://jenssoering.de/blogtext_liste

Werbung:
AW: Gnade - die politische Todsünde

Ein Deutscher, der schon seit 25 Jahren in US-Gefängnissen sitzt, berichtet vom Gefängnisleben und über Strafe als Basis der USA.
Ich verspreche, nie wieder einen Blog hier herein zu verlinken, aber der Mann schreibt wirklich sehr gut und intelligent und gibt uns auch Hinweise auf unsere eigene Zukunft:

http://jenssoering.de/blogtext_liste

Ja ja, die USA und die Menschenrechte, :ironie: soll ich nicht aus Guantanamo und anderen Gefängnissen mitteilen ...:nein:

Ja ja, die USA und die Menschenrechte, :ironie: soll ich nicht aus Guantanamo und anderen Gefängnissen mitteilen ...:nein:

Darum gehts gar nicht so.
In diesem Blogbeitrag wird das beschrieben. Vielmehr gründet sich die Gesellschaft der USA auf Angst, genauer gesagt auf Existenzangst und die Folge ist eben auf Umwegen das derzeitige System mit 25% der weltweit Inhaftierten.
Möglicherweise sind die USA ein sehr fortgeschrittenes Land im Sinne Focaults? Aber seine Arbeit kenne ich nur vom Hörensagen, deshalb also nur eine Vermutung von mir.

Ein verhaetscheltes Diplomatenbaungert, nix arbeiten aber jede Menge Kohle haben wollen und nicht einmal vor Mord zurueckschrecken. Jede Begnadigung fuer den waere ein Verbrechen.

....
1. Vielmehr gründet sich die Gesellschaft der USA auf Angst, genauer gesagt auf Existenzangst und die Folge ist eben auf Umwegen das derzeitige System mit 25% der weltweit Inhaftierten.

2. Möglicherweise sind die USA ein sehr fortgeschrittenes Land im Sinne Focaults? Aber seine Arbeit kenne ich nur vom Hörensagen, deshalb also nur eine Vermutung von mir.

Zu 1.:
Ja ja, die USA waren schon immer eine Gesellschaft der begrenzten Unmöglichkeiten ...:lachen::lachen::lachen:
:ironie: Soll ich nicht von der Wall Street mitteilen ...:nein:

Zu 2.:
Ja ja, gestern standen die USA noch vor einem Abgrund - und morgen werden sie mindestens einen Schritt weiter sein ...:lachen::lachen::lachen:

Ein verhaetscheltes Diplomatenbaungert, nix arbeiten aber jede Menge Kohle haben wollen und nicht einmal vor Mord zurueckschrecken. Jede Begnadigung fuer den waere ein Verbrechen.

Kennst du diesen Fall? Ich hab ehrlichgesagt noch nie davon gehört, obwohl er ja einigermaßen spektakulär ist.
Um Schuld oder Nichtschuld geht es mir auch nicht so sehr, das kann ich sowieso kaum beurteilen, aber ich finde es faszinierend diese Berichte und Beurteilungen von einem politisch und psychologisch gebildeten Menschen in dieser Lage zu lesen. Und er schreibt darüberhinaus in einem sehr angenehmen Stil.

Werbung:
Zurück
Oben