• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GmbH? LTD!

scriberius

Well-Known Member
Gerade habe ich schon wieder eine Rechnung von einem deutschen Unternehmen bezahlt, dessen Gesellschaftsform LTD lautet. Dachte ich bisher, das erforderliche Stammkapital von 25000€ wäre eher niedrig, für große Untenehmen zumindest, so geht es nun auch mit deutlich weniger. Wozu eine deutsche GmbH gründen, wo es der britische Staat günstiger regelt? Es geht praktisch auch ohne nennenswerte Haftung gegenüber den Kunden und Lieferanten, die Banken sichern sich jeden Cent natürlich ab, das ist klar. Nachdem die Schiffe ausgeflaggt wurden und die LKW-Flotte, betreiben nun auch einheimische Krauthändler Unternehmen nach ausländischem Recht. Geht es noch? Sind die Eurogangster in Berlin noch zu retten? Fehlt nur noch, dass sie sich selbst outsourcen und uns direkt von der angloamerikanischen Weltregierung mitverwalten lassen. Aber vermutlich sehe ich das ja wieder zu eng und begreife nicht die Chancen, die drin schlummern. Andererseits darf man den Kleinen nicht vorenthalten, was die Großen längst praktizieren. Es gelten schließlich gleiches Recht für alle und der kleinste gemeinsame Nenner.

Werbung:
AW: GmbH? LTD!

Was bist Du für einer, Scriberius:dontknow::D =>
1 € ist doch o.k. als Gesamtsicherheit!:schnl:
Das sind die getätigten Geschäfte, die mit der Qualität des € synchron gehen. Beispielsweise arbeitet auch die Drogeriemarktkette "Müller" als Ltd. Und dort ist auch alles bestens.;)

Zuletzt bearbeitet:

Du bist einfach ein Verschwörungstheoretiker, lieber Sciberius.
...so sagte das eine Schaf zum anderen, welches ihm sagte, es sei drauf gekommen, dass sie alle so gut gefüttert werden, um dem Schlachter zugeführt zu werden.

Wenn du mal einen nachdenklichen Abend haben willst, kannst du ja mal das hier ansehen, vielleicht kennst du den Handelsregisterauszug dieser GmbH? Wieviel Eigenkapital hat diese Firma...und wieviele Schulden werden damit bewegt und abgesichert? Was könnten die wahren Sicherheiten dieser Firma sein?

http://www.youtube.com/watch?v=aswc7xMTFak

Bernd

Wozu eine deutsche GmbH gründen, wo es der britische Staat günstiger regelt?

Der amerikanische Staat prostituiert sich noch günstiger und schenkt dir neben allen Steuern sogar die Immunität. Vorausgesetzt, du hast eine eigene Kirche auf dich angemeldet...

Aber genug für heute... ich geh' jetzt stiften...

Der amerikanische Staat prostituiert sich noch günstiger und schenkt dir neben allen Steuern sogar die Immunität. Vorausgesetzt, du hast eine eigene Kirche auf dich angemeldet...

Aber genug für heute... ich geh' jetzt stiften...

:ironie: Am besten einer dieser US-amerikanischen Sekten ...., :ironie: soll ich im Auftrag des Scientology-Gründers HUBBARD mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Hubbard ist tot, der Mist, den er in die Welt gesetzt hat, lebt weiter. Dann bitte nicht die Watchtower Community vergessen und die Mormonen, die gerade dabei sind, das Weiße Haus zu erobern.

Bernd, bin ich ein Verschwörungstheoretiker? Ist man auch einer, wenn man das System durchschaut, das wenige zum eigenen Nutzen und Nachteil des großen Rests installiert haben? Ich dachte bisher, das wäre man nur, wenn man Verschwörungen wittern würde, wo keine sind.

Hubbard ist tot, der Mist, den er in die Welt gesetzt hat, lebt weiter. Dann bitte nicht die Watchtower Community vergessen und die Mormonen, die gerade dabei sind, das Weiße Haus zu erobern.

Bernd, bin ich ein Verschwörungstheoretiker?
....

Ich dachte bisher, das wäre man nur, wenn man Verschwörungen wittern würde, wo keine sind.
Also ich als LTDisierte GmbH sehe es so:

Verschwörungstheoretiker

ist jemand, der sich verschwört gegen alle Theoretiker

Also ich als LTDisierte GmbH sehe es so:

Verschwörungstheoretiker

ist jemand, der sich verschwört gegen alle Theoretiker

:ironie: Das werde ich sofort allen Wissenschaftlern und dieser sau-dummen Bundesforschungsministerin Dr. Anette Schavan im merk(el)würdigen Bundeskuriositäten-Kabinett mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

#7 also eine interne 1-Mann-Verschwörung?

Es ist scheinbar nicht klar, worum es mir geht. Wenn ich mir hier in Deutschland aussuchen kann, nach welchem Rechtssystem eines EU-Lands ich hier mein Gewerbe betreiben möchte, dann müsste ich mir doch auch aussuchen können, nach welchem ich besteuert werden will, oder? Was muss ich tun, damit ich hier weiter leben kann, aber nach irischem Recht besteuert werde? Und wenn es nur ist, um das Ende zu beschleunigen.

Werbung:

@scriberius
Europa ist halt immer noch eine halbgare Angelegenheit.
Ich persönlich finde die Gesellschaftsform LTD gar nicht so schlecht und sie funktioniert ja auch. Für einen Unternehmensgründer sind 25.000€ als unproduktive Einlage ein Haufen Geld.
Wenn du von dieser deutschen LTD nichtdeutsche Waren oder Dienstleistungen gekauft hast, würde das deine Kritik relativieren.

Zurück
Oben