• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja, es geht um Religion, also praktizierten Glauben.

Viele tun es weil sie müssen z.B. wegen Familie / Tradition.

Oder sogar aus Angst, über den eigenen Horizont zu gucken.

Durch den fehlenden Beweis / Erklärung für die Entstehung des Urknalls besteht demnach sehr wohl ein Grund für eine mögliche Existenz eines Gottes der dies veranlasst haben könnte.

Das ist eine Vermutung, Theorie, so wie die vielen anderen über die Entstehung des Urknalls und somit noch keine falsche Behauptung / Unterstellung.

Was lägen Ihnen denn eher als eine Schöpfung?

Wie kommen Sie dann darauf, dass Gott ein erdachtes Wesen sein könnte, oder meinten Sie damit eher Heinzelmännchen? ..

Die haben meißt einen Wahn. Meißt können die nichts für, manchmal verhelfen psychoaktive Substanzen zu solchen Überzeugungn. Falls ich mich an einer Stelle so ausgedrückt hatte, als sei ich überzeugt von der Existenz eines Gottes, dann nur dem Dikussionskontext als vorraussetzende Annhahme bedingt.

Warum diese Frage; Sie wissen doch selbst dass derjenige der eine Behauptung aufstellt, in der Beweispflicht ist.

In dem Fall müssten Sie es wirklich, da Sie sich sonst nach dem deutschen Recht strafbar machen würden, in dem übrigends auch Schuld erst bewiesen werden muss.

Sie schreiben wirklich umfangreich und komplex. Woher haben Sie ihr gesamtes Wissen? Haben Sie eine Website?

Soweit ich verstehe, gibt es bei und von Ihnen Wirkung ohne Ursache zu verstehen.

Bitte erläutern Sie nochmal den zweiten Absatz: geht es hier um Glaubensspaltung einer religiösen Gemeinschaft in der Geist und Seele durch Glauben getrennt sind als eine Erklärung das es Ursachen gibt, die keiner Wirkung bedürfen? :D

Also werden wohl die 10 Stammsinne für Sie der Wirklichkeit entsprechen.

Welche sind die bewussten und unbewussten Sinne, welche Funktion haben sie, und was ist der "Stamm"?

Sie haben doch sicher eine Website oder eigene Arbeiten über Ihr Wissen, oder? :D

Dann muss das schon länst passiert sein, doch religiöse Schriften aus Religionen mit Schöpfergöttern waren und sind meißt kostenlos oder sehr günstig.

Dann sollest dir Gewissheit verschaffen!

z.B. ist es sehr gut die Begriffe Wahrnehmung und Wirklichkeit sowie alle anderen damit zusammenhängenden zu auf unten verlinkter Website zu studieren.

Dannach geht's besser, da viele Zweifel sich durch Wissen aufgelöst haben.

Am Ende hast du Gewissheit.

Zurück
Oben