Wir sind mit einem materiellen Körper ausgestattet, der den Naturgesetzen unterliegt und er lehrt uns, dass man einen Schritt nach dem anderen machen muss, andernfalls fällt man auf die Nase. Andererseits sind wir mit geistigen Fähigkeiten ausgestattet, mit einer dazugehörenden gehörigen Portion Vorstellungskraft, die uns ermöglicht die Naturgesetze außer Kraft zu setzen, somit auch mit der Zeit zu spielen. Die Balance zwischen unseren beiden Gaben ist der Schlüssel.
Ich bin hart im Nehmen, was Leiden angeht und manche Leidenschaft möchte ich nicht missen, weil sie mich mit schönen Momenten beschenkt.
Ich fechte keine Theorien an, – das tut unser Jogi – ich stelle sie lediglich infrage. Auch deine Doppelfehlertheorie nicht, obwohl ich noch nicht ganz dahintergekommen bin, was sie genau besagt. Google liefert übrigens ganze zwei Treffer, beide von dir.
Diesmal keine Treffer.
Das ist nicht umgekehrt. Ich kann auch sehr gut mit offenen Fragen leben. Im Gegenteil, ein Leben ohne offene Fragen, stelle ich mir totlangweilig vor.
Im Sterbebett wirst du am Ende mit offenen Augen und offenem Mund daliegen, als Ausdruck dafür, dass so viele Fragen offengeblieben sind. Im Grab wird man dir bereits die Augen und den Mund geschlossen haben, da hast du recht.
Ich dulde keine Herren über meine geistige Existenz.
Ich doch auch, aber eben meinen eigenen Plan. Der Bauplan der Pyramiden nützt einem heutigen Architekten herzlich wenig.
Dazu muss es ihn erst geben, da bin ich im Vorteil, mich gibt es nachweisbar, frag meine Frau.