Richtig. das steht auch in der Bibel, aber laut den Dir genannten Stellen in Luk. 14, 26 soll man seine Eltern hassen, zumindest aber gering achten. Zudem hat Jesus das Töten der Kinder gefordert, die ihren Eltern nicht geholfen haben:
„Denn Mose hat gesagt: ‚Ehre deinen Vater und deine Mutter! und: ‚Wer Vater oder Mutter flucht, soll des Todes sterben (Mark. 7, 10)
Die Bibel ist ein Buch, in dem für Vieles sowohl ein Pro angeboten wird als auch ein Kontra. Das 6. Gebot etwa sagt: Du sollst nicht TÖTEN. In den Gesetzen, die laut Jesus (Matth. 5, 17-19) bis zum, Vergehen der Erde NICHT aufgelöst werden sollen, steht ausführlich, wie Homosexuelle getötet werden müssen oder Menschen, die Gott gelästert oder Menschen, die am Sabbat gearbeitet haben (4. Mos. 15, 32-36).
TÖTUNGSBEFEHLE von GOTT auch an unschuldigen Säuglingen und Kinder stehen etwa in 5. Mos. 20, 16-18 und besonders deutlich hier:
„Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling“ (1. Sam. 15, 3)
Dass der Gott der Christen als zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird, der das TÖTEN eigenhändig übernommen hat, kannst Du in 2. Mos. 12, 29 nachlesen.
So sollte das aber NICHT verstanden werden. Google mal nach Bilder mit „Hölle“ oder „Fegefeuer“ und lese, was laut Bibel die Menschen erleiden sollen, die den falschen Gott angebetet haben, also die Menschen, die Jesus VERDAMMT, weil sie sich nicht zu seinem Gott bekehrt haben:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Glaubst Du denn, auf den Armutsgeboten Jesus hätte ohne das Androhen von Höllenstrafen die reichste Religionsorganisation der Erde errichtet werden können? Nein, das war nur durch das Erzeugen von Höllenängsten möglich und dem Anbieten eines Erlösers, der vor solchen Strafen bewahren soll!
Und ich vermute, dass die Erzeugung von Angst- und Schuldgefühlen ganz berechnend in die Bibel gelogen wurde. Das Ziel war, dass die da UNTEN sich kritiklos denen da OBEN unterordnen. Oder wie verstehst Du Aussagen wie diese:
„Gott sollst du nicht lästern, und einem Fürsten in deinem Volk sollst du nicht fluchen.“ (2. Mos. 22, 27)
oder:
„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)
Ich bin etwas verwundert, dass Du Aussagen von mir, die Du früher gelobt hast, inzwischen anders wertest. Ich kann mich noch erinnern, dass Dir etwa diese Aussage von mir gefallen hat:
„Religionen wie das Christentum und der Islam, die in ihren „Heiligen Büchern“ einen giftigen Feind der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein behaupten, die das Unterordnen ALLER Menschen unter seine Religion gefordert hat und dadurch erzwingen will, dass „Ungläubigen“ Höllenstrafen angedroht werden, sind nach meiner Meinung völlig ungeeignet als Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen.“