• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Auch ich schreibe anderen nicht vor, wem sie nachfolgen sollen. Ich rate ihnen höchstens, sich zu überlegen, welchem Jesus sie nachfolgen wollen? Etwa dem Mann nachfolgen, der sich an den Menschen, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will und der alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren? Oder dem Eiferer nachfolgen, der das LETZTE Gericht zu Lebzeiten noch einiger seiner Jünger abhalten wollte und der das Verkaufen allen Besitzes und Teilen mit den Armen fordert und das Beachten der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde und das Lieben der Feinde?

Wenn Du Dich aber nicht näher mit dem befassen willst, was nun mal laut Bibel diesem Jesus unterstellt wird, solltest Du Dich nicht mit solchen Fragen beschäftigen – nach meiner Meinung ;-)

Zurück
Oben