• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jesus hat von seinen Jüngern, die ihm nachfolgen sollten, laut Lutherbibel sogar das HASSEN gefordert:

„Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.“ (Luk. 14, 26)

Jesus hat zwar das Lieben selbst der Feinde gefordert, will aber die Menschen, die nicht die von ihm geforderte konsequente Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen – wenn stimmt, was in Matth. 25, 41-46 steht. Denn er soll laut Joh. 5, 21+22 der RICHTER beim Letzten Gericht sein – das er allerdings noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger angekündigt hat – laut Matth. 16, 27+28.

Und ob man es das Lieben der Feinde nennen kann, wenn Jesus alle Menschen VERDAMMT, die nicht an den in Bibel beschriebenen Gott glauben können, wie das in Mark. 16, 15+16 behauptet wird, wage ich zu bezweifeln ;-)

Es geht hier aber nicht um genetische Fehler, sondern darum, dass der Gott der Christen sich an unschuldigen Kindern rächen will, wenn Vorfahren anderen Göttern geopfert haben.

Wer sein in der Kindheit erworbenes Bild von einem die Menschen liebenden Erlöser behalten will, sollte nicht in einem Religionsforum lesen, denn hier wird auch die „Wahrheit“ dessen angesprochen, was Gott oder seinem vorgeblichen Sohn in der Bibel unerstellt wird. Mir selbst sind diese Unterstellungen völlig unglaubhaft, denn ich kann die ursächliche Macht für dieses Sein nur so „umschreiben“: Nichtfordernde Liebe! Und wer diesen Rat Jesus befolgt:

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matth. 7, 12)

…handelt sicher nicht falsch :)

Zurück
Oben