• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Theoretisch ist vieles möglich. Mit dem von mir angesprochenen Gott meine ich aber den in der Bibel beschrieben vorgeblich allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erde, der nach Aussagen der rkK ALLES vollbringen können soll, was IHM gefällt. Nein, unter einer ursächlichen Macht für dieses Sein kann ich mir unmöglich einen Gott vorstellen, der seine Rachsucht laut Bibel besonders extrem an unschuldigen Säuglingen und Kindern ausgetobt haben soll. Alleine das, was diesem Gott in seinem Zweiten Gebot unterstellt wird, nämlich, dass er sich an den Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil einer deren Vorfahren anderen Götter geopfert hat, entlarvt ihn für mich als Konstrukt von Abzockerpriestern, die nicht wollten, dass von den Schäfchen den Abzockerpriestern anderer Götter die Opfergaben in den gierigen Rachen geschmissen werden ;-)

Zurück
Oben