• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Man kann sich in jedem Thread eine Entschuldigung ausdenken, um Corona in die Diskussion einzubeziehen. Das ist mittlerweile schon so eine Art Sucht bei manchen geworden. Meiner Meinung nach nimmt dieses Verhalten mittlerweile fast schon pathologische Züge an. Gibt es noch einen aktuellen Thread hier im Forum, in dem das C-Wort kein einziges mal gefallen ist oder zumindest angedeutet wurde. Ich bezweifle es. Es gibt zeitlose Themen, und bei denen sollten aktuelle Ereignisse keine Rolle spielen.

Meine Aussage:

... bezog sich auf den Themenstarter dieses Threads, der selber aktiv dazu beigetragen hat, diesen Thread in einen weiteren Corona-Thread zu verwandeln, was mittlerweile nur noch langweilig ist. Wenn er dann dazu auch noch nichts weiter zu bieten hat als die Mainstream-Erzählung, die man sowieso schon lange nicht mehr hören kann, dann ist das doppelt unnötig. Wieso muss man in einem Thread mit dem tatsächlich interessanten und zeitlosen Thema Glaube und Wissen auf einmal dazu übergehen, Staatspropaganda über eine angebliche Pandemie zu verbreiten? Das ist nicht nur unnötig, sondern sogar ein bisschen unheimlich, weil es zeigt, wie sehr ein ganz spezifisches Narrativ mittlerweile das Denken der Menschen beherrscht.

Zurück
Oben