Tja, dann haben wir offensichtlich (auch noch) sehr abweichende Auffassungen darüber, wie sich Respekt gegenüber Anderen darzustellen hat. Wenn Du tatsächlich all dies...
...als respektlos auffasst. - Für mich sind, ist dies alles nichts anderes als jedenfalls für mich logisch-sachliche Schlussfolgerungen 'nach bestem Wissen und Gewissen' und entsprechende Erwiderungen auf das mir vorher Gesagte. Wenn ich jemandem keinen Respekt entgegenbringen wollte oder könnte, würde ich schon gleich jegliche Kommunikation mit demjenigen zumindest versuchen zu vermeiden.
Ich will überhaupt niemanden "in Schubladen zwängen"! Sondern sind immer nur s. "Schlussfolgerungen". Ich bin sogar ein deutlichst erklärter Gegner jeglicher Schubladen und jeglichen derartigen Denkens! Gerade das müsstest Du hier eigentlich längst erkannt, mitgekriegt haben!
Und wenn Du hier "im Sinne von einer bestimmten philosophischen Richtung argumentierst", dann benutzt Du diese hier nach meinem Verständnis eben dafür, was für mich, solange nicht anders ausdrücklich angemerkt, bedeutet, dass das auch Dein Standpunkt ist.
Nein, sie war überhaupt nicht "plötzlich für Dich", sondern für mich ist die "Gottersatz", sowieso. Und, wenn Du hier nicht nur mit ihr, sondern auch für sie so argumentierst, wie Du es hier eindeutig getan hast, tja, dann hast Du sie auch entsprechend 'am Hals'. Völlig in Selbstverursachung nach meinem Verständnis.
Auch hier muss ich Dir widersprechen, weil Du nicht nur "rational", sondern sehr wohl in/nach materialistischer Art und Weise argumentiert hast.
Was Du dann aber auch, jedenfalls nach meinem Verständnis von Diskussion, gefälligst dazuzuschreiben, so kenntlich zu machen hast!
Och nee, das gibt's doch gar nicht! - Ich rede hier also die ganze Zeit mit einem äh Theorienverweser oder sowas?!
Nun, so eine wie 'meine' habe ich zumindest noch nirgendwo entdecken können. Jedenfalls nicht in dieser Gänze und/oder dieser Zusammenstellung. Aber ja, sehr wohl auch aus Teilen, die "vor langer Zeit von Anderen erdacht und veröffentlicht wurden".
Also, das "Hinweisen" hätte nach meiner Meinung jedoch schon längst erfolgen müssen! Gleich am Anfang hätte ich am 'zweckmäßigsten' empfunden.
Jou, das habe ich jetzt wirklich kapiert! Herr Verweser.
Obwohl dieses Dein Auftreten und Deine Vorgehensweise hier sehr wohl so einiges über Deine "subjektive Sicht" verrät... Mir jedenfalls.