• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es geht mir nicht um Knigge – ich halte auch nicht viel davon – aber mein Hauptkriterium bei der Auswahl meine Mitdiskutanten, im realen Leben und auch hier, ist der gegenseitige Respekt.

Du neigst dazu, mich in Schubladen zu zwängen, nur weil ich im Sinne von einer bestimmten philosophischen Richtung argumentiert habe. Als ich die Evolution umschrieb, war sie plötzlich ein Gottersatz für mich uns als ich rational argumentierte, war ich wiederrum ein Materialist. Meine Argumentationsmethode entspricht nicht unbedingt meiner Sicht, sondern eine von vielen, die es zu widerlegen gilt. Ich habe weiter untern einige wenige davon aufgezählt, nur um zu zeigen, dass es verschiedenerlei Sichten gibt, und sowohl deine Sicht als auch Meine – die ich wohlgemerkt noch gar nicht kundgetan habe – gar nicht so neu und einmalig sind, sondern teilweise vor langer Zeit von Anderen erdacht und veröffentlicht wurden. Ich will eigentlich nichts weiter als darauf hinweisen, dass alles was nicht widerlegt werden kann, es wert ist berücksichtigt zu werden, ohne es als Ganzes zu eigen machen zu müssen.

Genau das meine ich: Nicht meine menschliche Sicht, sondern die menschliche Sicht. Meine subjektive Sicht kennst du nicht.

Zurück
Oben