• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gibt kein Zu-Spät ...

Zu 1.:

Diese Bedeutung kann deshalb nicht so ganz neu sein, weil ich die Definition von HAVEL in dem Buch des Theoretischen Physikers Fritlof CAPRA gefunden habe:

F. CAPRA, "Verborgene Zusammenhänge. Vernetzt denken und handeln - in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft".

Dieses Buch ist bereits im Jahr 2002 erschienen...

Zu 2.:

Bei vielen Macht-Deppen scheint dieses sog. "Bindeglied" zu fehlen ...:dontknow:

Die zeitgenössische Hirnforschung würde hier wahrscheinlich empirisch belegen können, dass bei diesen Deppen und Ober-Deppen der Macht bestimmte Gehirnregionen/Gehirnareale  nicht aktiviert/entwickelt  worden sind, aus Gründen, über die ich hier nicht spekulieren will...

Dazu fällt mir noch ein, was Albert EINSTEIN mal sinngemäß über die Soldaten (= die Befehlsempfänger des hierarchisch organisierten Militär-Macht-Systems mit der Lizenz zum Töten und Getötet-Werden:lachen: ) gesagt hatte:

Wenn einer schon nach Marschmusik marschiere, hätte sich die Evolution die Ausbildung des Groß-Hirns sparen können, denn bei diesen Befehlsempfängern hätte das Rückenmark völlig ausgereicht. :rollen::rollen::rollen:

LG, moebius 

Zurück
Oben