• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gibt es objektive Realität?




Das will ich doch hoffen, zumal die Oberflächenchemie zu meiner Kernkompetenz zählt.




1. Wusste ich es bzw den gängigen Stand der Kenntnisse, du hast mich sogar zum Zweck einer 'Prüfung' speziell gefragt und ich hatte korrekt geantwortet.

2. Die Entstehung von Kohlenstoff ist kein Thema der Chemie sondern der Kernphysik. Jeder, der nur ein Bisschen vom Fach ist, hätte das gewusst.


Ergo, einmal mehr blamierst du dich. Deinen Schwachsinn kannst du vielleicht Unwissenden bis zu einem gewissen Grad erzählen, aber dass du dich mit Experten anlegst und dich derlei bloßstellst erfordert ein eigenes Maß an Dummheit.




Und einmal mehr bekundest du deine Ahnungslosigkeit. Wissenschaft ist keine Aussage sondern eine Methode, die eventuell zu Aussagen führen kann. Die Plausibilitäten der Aussagen können im Laufe der Zeit variieren. Aber eine fundierte Aussage die später unplausibel wird (laiensprachlich auch als "falsch" bezeichnet) unterscheidet sich dennoch von einem Gedankenfurz. Aber ein Unbedarfter wie du unterscheidet hierbei nicht.




Wenn ich etwas nicht direkt beantworten kann dann sage ich, ich weiß es nicht - so wie hier. Ich denke mir keine Geschichten von einem "Erschaffer" aus (wieso eigentlich nur einer ? warum nicht 17 oder 319 oder 3498645309834 davon ?) sondern schaue nach Plausibilitäten. Es gibt einige vielversprechende Ansätze mit Elementen, die auch tatsächlich existieren. Es wäre dumm, irgendwelche Dinge so wie deinen Erschaffer zu erfinden.




Wie sollte ich es beweisen ? Und wozu sollte ich es DIR beweisen ?

Wie und wieso kann bzw soll ich einer Ziege beweisen, dass ich ein Mensch bin ? Erstens wird sie es sowieso nicht kapieren und zweitens ist mir ihre Meinung bezüglich meiner Menschlichkeit sowas von egal.


Zurück
Oben