AW: Gibt es objektive Realität?
Das ist mir aber als nicht Angesprochener trotzdem peinlich! - Habe ich *secundus1* mit meiner Antwort wirklich so relativ dumm aussehen lassen und ist dann womöglich meine Einlassung mit ihm etwa auch ein < Dokument der Dummheit > ?
Aha. Du würdest also zurückrudern wollen und dich für deinen Sprachtestballon entschuldigen - oder kämpft Du klimabedingt etwa aktuell noch mit gewissen Hitzewallungen wie ein schwangeres Weib mit besonderem Heißhunger auf < Snickers > ? 
Aber da scheinst Du ja nicht allein zu sein, was möglicherweise klimabedingte Aussetzer betrifft.
Sicher ist das Wetter an allem schuld, wenn auch unser „Melde gehorsamst“ in seinem gut gespielten Schlawienern numehr sogar tatsächlich in die Depression verfallen sein sollte.
Mal sehen, ob ich das Wetter auch noch zu meiner Entschuldigung heranziehen muss. 
Falls mir jemand auf die Schliche bzw. auf meine Schleichwege kommt, werde ich sofort ununwunden einräumen, dass es von mir durchaus beabsichtigt gewesen sei, auf die opti-schmale Gedankenwegabkürzung aufmerksam gemacht zu haben........
damit wenigstens *Neugier* mir nicht vorwerfen kann, womit er *muzmuz* konfrontiert, nämlich mit ...
Gerne würde ich mir wünschen, dass Intelligenz keine ansteckende Krankheit in irgendwie klug-präpotenter Vorprägung ist, denn sonst müsste ich ja auch noch 'Wortprügel' beziehen, die möglicherweise noch schlimmer wären als << verworrene Verworrenheit >> eines besonders durchsichtig argumentierenden *Klardenkeranspruchsberechtigten*!!
Bernies Sage