AW: Gibt es objektive Realität?
Es gibt den Begriff "Nichtwirkung", lieber Bernie - aber alles, was existiert, wirkt - sogar die Begriffe! 
Aber mal andersrum gefragt - wie könnte etwas, das nicht existiert, denn wirken?
Wenn etwas existiert, nimmt es Raum ein und ist/enthält Information - das alleine ist schon eine Wirkung!
So leicht bin ich nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen - mein Lieber! 
Aber ich stelle mehr und mehr fest, dass Logik ebenfalls subjektiv ist und von den individuellen Grundannahmen abhängt! Obwohl Annahmen nicht der richtige Begriff ist - ich suche noch, nimm ihn also bitte als vorläufig!
Ja - man kann es MERKEN, wenn etwas auf einen selbst wirkt, muss aber nicht sein - zumindest nicht bewusst. Um das MAL anzuMERKen! 
Was für die Entstehung von Licht eine Rolle spielt, spielt auch für uns eine, denn ohne Licht können wir nicht leben!
Komisch - für mich ist es genau andersrum - nur WEIL Existenz = Wirkung bedeutet, KANN ich mich überhaupt erkennen - armes Jungchen versteht das nicht! 
Nee - bin Schülerin auf dem Weg der Wahrnehmung!
Indem ich meine Wahrnehmung beobachte, beachte und achte, erweitere und verfeinere ich sie! Etwas, das ich nicht wahrnehme, kann ich gar nicht beobachten etc...
Nein! Ich glaube an die Existenz des Begriffs "Geschwindigkeit" und ich weiß, dass sich Körper (und Licht) mehr oder weniger schnell bewegen! 
Geschwindigkeit gibt es nicht - nur Existierendes, das sich bewegt!
Er taut auch schon! 

LG
EarlyBird