• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Lieber dextra!

Weil ich glaube, daß es erst dann keine Diskreminierung mehr geben wird, wenn sich die Frage nach einer Bezeichnung gar nicht mehr stellt.

Wenn die Menschen nur mehr nach "den mag ich, den mag ich nicht" eingeteilt werden, unabhängig davon, welcher "ethnischen Gruppe" sie angehören. So wie man es ja auch in der eigenen "ethnischen Gruppe" macht.

Ich muß nicht alle Menschen lieben, (ich bin keine Mutter Theresa) mich liebt ja auch nicht jeder. Das ist doch legitim, oder?

Ich kann etliche "Türken" absolut nicht leiden, weil sie "Machoarschlöcher" (verzeih' diesen harten Ausdruck, aber er trifft den Punkt) sind, aber mein bester Freund ist ein "Türke". Es gibt aber mindestens genauso viele Österreicher, die ich aus demselben Grund "nicht mag".

Ich hoffe, ich kann rüberbringen was ich meine. Mir persönlich ist es schnurzegal woher jemand kommt oder wie er aussieht.Entweder ich kann mit ihm, oder nicht. Egal ob Mann oder Frau, schwarz, weiß, rot,gelb oder grün, egal ob er an Gott, Allah oder sonst was er glaubt. Egal woher er kommt.

Ich diskutiere nicht darüber, welcher ethnischen Gruppe er angehört und wie ich ihn bezeichnen kann ohne zu diskriminieren, sondern wie sich "Mensch" verhält.

Ich habe einen "weißen" und einen "schwarzen" Schwiegersohn. Und beide sind mir gleich lieb, weil sie beide in ihrer Art "zu uns passen." (Mit uns meine ich unsere ganz persönliche Art zu leben, nicht die ethnische Zugehörigkeit)

Ich weiß, daß es Wunschdenken ist und wahrscheinlich auch eulig-naiv, aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann so weit sein wird.

Daß man nicht mehr über die "Hautfarbe und ethnische Zugehörigkeit" diskutiert, sondern über den "Menschen". Denn wenn die Menschen angenommen werden wie sie sind, dann "fühlen" sie sich auch nicht mehr diskriminiert. Egal wie man sie nennt.

Und daß die Menschheit das noch immer nicht kann, das finde ich traurig.

Ich hoffe ich konnte "rüberbringen" was ich meine.

Lg. Eule

Zurück
Oben