• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das möchtest Du mir wohl unterlegen! Ich hätte nur gerne gewusst, wozu? Die Existenz von Rassen wird dadurch ja doch nicht bewiesen und die „ungeschickten Äußerungen“ von suche werden dadurch auch nicht besser und die darin zutage getretenen Unwissenheiten nicht aufgehoben!

Weil Du schon so gerne behauptest, dass Menschen von mir undifferenziert mit Attributen belegt werden, dann sag doch endlich welche Gruppe von Menschen von mir mit welchen Attributen belegt worden sind!

„Die Christen sind …“ allein für sich wäre schon mal gar keine Aussage, wie könnte es diskriminierend sein? Dass Du meinst, den Rest der Aussage negativ interpretieren zu müssen, ist Deine Entscheidung, aber ich bin nur für meine Aussagen verantwortlich und die Wörter die ich verwende aber nicht für  die Meinung derer, die meinen mich interpretieren zu müssen! Wenn Du einen Sinn außerhalb der Worte suchst, willst Du außerhalb der Worte immer was finden! Des Menschen Wille sei sein Himmelreich! (auch diskriminierend?)

Wenn Du schon meinst, es gäbe ein Missverständnis, könntest Du es benennen? Bis jetzt weiß ich von Dir nur, dass Du, auf den Punkt gebracht, suche zugestimmt hast, dass Religionen „Rassen“ seien. Das kann aber nicht das Missverständnis sein, weil, so wie Du sagst, diese Kritik Du selbst aufgebracht hast. Wissenschaftlich zwar völlig irr diese Aussage, ja sogar nach jenen juristischen (inzwischen falsifizierten) Kriterien von Menschenrasse, die Du eingebracht hast, auch nicht im Geringsten haltbar.

Nein, meine totale Verwunderung entsteht nicht wegen eines Missverständnisses! Sie entsteht einmal, dass Du Dich heftigst bemühst, Menschenrassen zu „ermöglichen“, indem Du versuchst mir mit aller Gewalt Diskriminierung von Menschengruppen nachzuweisen und zum anderen, wie mir scheint, mit der unglaublichen „Langhaarigkeit“ Deiner Argumente. Rapunzel Kopf hatte dagegen eine Stoppelglatze; märchenhaft allzumal!

Gerade habe ich den letzten Beitrag von suche gelesen. Ist er nicht wirklich wieder herrlich ungeschickt? Soll ich ihn öffentlich wieder nach nationalsozialistischem „Alt-Sprech“ abklopfen?

So jung bist Du ja gar nicht mehr, dass Du nicht davon wissen müsstest? Nun ja, ...

Zurück
Oben