• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Louiz - übrigens ich hatte mich ja auch in meinem letzten Beitrag eindeutig an dich gewendet.

Wenn man behaupten würde, dass "manche Juden" oder "manche Zigeuner" Ausdrücke wie "boche" benutzen, dann muss ich wohl voraussetzen, dass der Kontakt zu diesen Gruppen besteht. Darf ich laut daran zweifeln? Aber dieses elegante Wörtchen "manche" hast du ja hinzugefügt.

Und Louiz, einzig auf diesen Beitrag beruht meine Bewertung nicht. Übrigens: meine Bewertung solltest du nicht mit einer Katekorisierung verwechseln, die habe ich nicht vorgenommen. Bewertung und Kategorisierung (denn du unterstellst mir eine solche),  sind zwei grundverschiedene Angelegenheiten. Wie kommst du, dich auf mich beziehend, auf Ausdrücke wie "rechtsradikal" oder "rassistisch"? Meine Bitte: benutze nicht in meinem Namen  Begriffe die ich selber nicht benutzt habe.

Ausserdem beruht meine Einschätzung nicht auf die Aussagen die in diesem Thread seitens Suche gemacht wurden, sondern auf vielen Beiträgen, wie zum Beispiel im Thread  über "Jüdische Einwanderer" (Beiträge 18, 21, 29, 34, 43, etc...etc.. lesenswert auch von Walter die Beiträge 20 und 58 als Kommentar dazu).

Auch über den Talmud war viel Bemerkenswertes in einigen Threads zu lesen, und glaube mir, auch wenn ich mich als nicht genug kompetent für die Feinheiten des Talmuds erachte, auch wenn ich keine gläubige Jüdin bin: was da zu lesen war, stammt natürlich nicht aus dem Talmud, sondern aus den Verfälschungen die im Internet zu finden sind, ich wies seinerzeit auf eine dieser Quellen: Die Protokolle der Weisen von Zion. Alles nachzulesen im Thread SORRY und Kritik. Nein, ich mache mir nicht die Mühe auf die Beiträge hinzuweisen - der ganze Thread spricht für sich.

Und vielleicht würde dir, Louiz, dann auch meine Betroffenheit etwas verständlicher sein.

Zurück
Oben