beruhigen? warum? - hast du etwas aufregendes oder aufsehenerregendes von dir gegeben?
weitere zitate aus deinen naturwissenschaftlichen ergüssen (ein wenig läßt mich dieses wort an "gehirnonanie" denken ;-) ...) erspare ich mir.
es bringt mir nichts mehr mit dir weiter zu diskutieren. du hast mich recht amüsiert mit deinem "denkerhut" der dir die sicht auf alles andere nimmt was dem engen naturwissenschaftlichen geist (oder ists nur mechanisches denken) quer läuft.
aber jetzt hat sich deine art zu diskutieren auf ein level begeben auf das ich nicht hinabsinken möchte. arroganz und scheineloquenz machen auch mir manchmal spaß aber ich glaube* du steigerst dich da in etwas hinein. wenn mir deine ansicht wichtig wäre, ja dann würde ich das gespräch auch gerne weiterführen oder gar deine kostenlosen nachhilfestunden annehmen. hätte da doch noch so einige anmerkungen und fragen an dich.
-> dabei geht es in meinen beiträgen doch nur um die verwendung eines begriffs. die derzeit aktuelle naturwissenschaftliche sichtweise ist absolut unerheblich in diesem zusammenhang.
*das ist der unterschied:
ich glaube etwas in deinem handeln zu erkennen.
du glaubst zu wissen. weißt aber nicht, daß du nicht weißt - sondern nur glaubst zu wissen:
(hmm, doch noch ma nen zitat ...)
wissenschaffenderweise ;-)
dex