• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Lieber Zeili

ich hab mich grade gestern wieder mit dem „lieben Alten“ unterhalten und er hat mir Hand aufs Herz und kein Hexenkreuz hinten am Rücken gesagt, er habe keine einzig Rasse geschaffen. Wenn ich ihm nicht glaube, so kann ich es nachlesen, steht in jede lebende Sprache übersetzt (zwar nicht immer ganz glücklich meinte er, manches ginge ein wenig besser, aber Menschen leiden halt unter Besserwisserei, - Anmerkung von mir, ein bisserl weitschweifig ist er noch immer, der Alte). Also er versicherte mir, er habe nur Adam und Eva erschaffen und nachdem der Kain den Abel umgebracht hat, sind wir alle Kinder Kains. Da ist gar nix von Rasse (na ja, die Eva hat's schon in sich gehabt, aber das ist was anderes, meinte er noch - Anmerkung von mir, was schön ist hat er auch gewusst).

Und dann hat er mir noch gesagt: „Der Mann und die Frau, die einander am gleichsten sind, sind immer noch verschiedener, als die verschiedensten Männer untereinander oder die verschiedensten Frauen untereinander. Und da, glaub mir," hat er gsagt, "ist nicht viel Unterschied. Viele Völker sind es dann noch geworden, ja!, aber Rassen keine einzige. - Und jetzt sei nicht mehr lästig, ich hab Ruhetag!“

Aber vielleicht liest einmal selber nach, bevor Du vom Alten was falsches in die Schuhe schiebst.

Liebe Grüße, diethelm

Zurück
Oben