• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Liebe Eule,


weisst du, man kann es so gut unterscheiden, ob eine(r) nur durch die Macht der Gewohnheit wieder den Begriff  "Rasse" beim Menschen anwendet, aber im Grunde genommen es völlig verstanden hat warum dies  nicht zutrifft - oder ob man sich von diesen Terminus nicht trennen möchte. Und dir ist einfach nochmals die Gewohnheit in die Quere gekommen.

Also richte bitte dein schönes Gefieder wieder auf, kein Grund es so hängen zu lassen, und sei herzlich bedankt für den schönen Text über:




Es erweist sich aber wieder wie wichtig es war hier über diese Fiktion der Menschenrassen so ausführlich zu diskutieren.

 Natürlich gebührt ein besonderer Dank Diethelm, aber auch den anderen, die  wissenschaftlich belegt haben, warum der Begriff Rasse beim Menschen nicht zutrifft, ihre Beiträge aber nicht nur auf einer nüchtern-wissenschaftlichen Ebene formuliert haben.

Für mich gibt es einen regelrechten roten Faden, der dieses Thema mit anderen Threads verbindet:  der über den Planeten der Nomaden - und natürlich das Thema über die "Neue Rechte..." welches auf solche Abwege geraten war, dass ich die Schließung des Threads vorgeschlagen habe.


Dir Eule, einen lieben Gruß


Miriam


Zurück
Oben