• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Tut mir  leid, so salopp antworten zu können, denn rein sachlich will ich garnicht widersprechen.

Es sind nämlich nicht "einige" in diesem Thread, die den Begriff benutzen, sondern nahezu sämtliche Verfassungsväter und -mütter europäischer Verfassungen, das BVerfG, sämtliche Politiker, Polizeiberichte, sie sprechen von rassisch motivierten Straftaten usw. usf. Doch wie kann es Strafbestimmungen und Verfassungstexte gegen Rassismus geben, wenn es gar keine Rassen gibt? Wie kann jemand aus Gründen der Rasse bevorzugt oder benachteiligt werden, wenn er gar keiner anderen Rasse angehört als der allgemeinen der Menschen?

Nochmals: Ich bezweifle nicht die naturwissenschaftliche Aussage: Es gibt keine Menschenrassen. Ich bezweifle nur, dass es nur einige wenige in diesem Thread sind, die sich dieses Begriffs bedienen.

Zurück
Oben