• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo coldbluice,

du beantwortest diese Frage auf einer sehr idealistischen Weise, die ich auch zu schätzen weiss. Die Fragestellung ist aber eine rein naturwissenschaftliche, und da wurde doch auch Seitens der Naturwissenschaftler eindeutig darauf geantwortet.

Übrigens wenn man sich auf genetische Merkmale dabei berufen möchte (was noch das akzeptabelste wäre), stellt man fest, dass die gen. Unterschiede innerhalb der weissen oder der schwarzen Bevölkerung viel größer sind als die zwischen diesen unterschiedlichen, durch Hautfarbe sich unterscheidenden Gruppen.

Nachdem diese unsäglich Diskussion beendet war, stellte ich mir doch die Frage was uns heute noch bewegen kann ein solches Thema aufzuwärmen. Dies nicht zuletzt, da ich im Laufe der Debatte feststellen musste, wie stark die Tendenz bei einigen doch war an den Begriff  "Rasse"  bei Menschen festzuhalten, auch wenn die Naturwissenschaftler dies widerlegten.

Gruß von Miriam

Zurück
Oben