• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Miriam.

Wie ich schon schrob. Ich sehe all die Merkmale nur als Beschreibung der Herkunftsregion. Vielleicht die Frage, warum muss ich unterscheiden, ob jemand aus Vorderasien oder von hier kommt? Leider fürchte ich, dass für die Gründe wieder das  Zusammenleben ... die alten Schlagwörter Kultur und Religion herangezogen werden. Sonst sehe ich keinen Grund, eine regionale Abstammung in irgend eine Überlegung einzubeziehen. Mach ich wieder den Schluss zurück...würde die Notwendigkeit nur in der Beeinflussung des Zusammenlebens liegen.

Aber wenn ich Kultur und Religion generell kritisch sehe, frag ich mich nun selbst...warum will ich die Herkunft wissen? Gut...Menschen werden immer einen Grund haben, das Zusammenleben zu beeinflussen...“zu verbessern“, das mal zur Seite.

Aber je länger ich den Grund betrachte und schließlich bis zum Grund durchkucke, desto sinnloser erscheint mir eine Notwendigkeit.

Braucht die Rasse einen Zweck?

Viele Grüße

Bernd 

PS: Bei der Fußball-WM bin ich diesmal Pole. So weit haben sie es schon gebracht, mit ihrem Komerz.

Zurück
Oben