• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: gibt es Gott?

Das kann ich nicht unwidersprochen lassen. Wenigstens gehört zu meiner Aufklärungsarbeit auch der Hinweis, dass man < Schwachsinn > nicht abzuschaffen vermag und deshalb auch nicht "bekämpfen" sollte, schließlich könnte ein jeder Sinn sich auch organisch bereits so manifestiert haben, dass er bereits wie ein Automatismus funktioniert, welcher auf der Eingabe einer falschen (Erfahrungs-)Norm in einer "schlimmen" Rückbezüglichkeit beruht.

Vielmehr ist meines Erachtens deshalb vorrangig zuerst nach der Motivation des Sinngebers innerhalb eines sprachlichen Kontextes zu fragen, um in Erfahrung zu bringen ob ein Irrtum versehentlich oder vorsätzlich beim Sinnnehmer erregt wird oder erregt werden soll.

Bei einer Abschaffung von < diese Schwachsinn > würde doch nur ein anderer Schwachsinn an dessen Stelle treten.

Bernies Sage

Zurück
Oben