• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gibt es die Generation – „keinen Bock mehr“?




Hi koocoo!

Deine "Tote Masse" sind offensichtlich jene Menschen, die sich nicht um die Schaumschläger und Wichtigmacher kümmern, die auf der Bühne stehen und in Mikrophone brüllen. Die sitzen "in der Nabe des Rades" und lassen sich von den Turbulenzen, die sich um sie drehen, nicht aus der Ruhe bringen.


Sie wissen, wenn es hart auf hart geht, dann müssen sie sich sowieso selbst um ihre Sachen kümmern. Es ist letztendlich egal, wer oben steht und irgendwelche "ISMEN" verkündet oder fordert.


Die tote Masse sind die, die lieber ihr eigenes Leben leben und sich nicht um "die da oben" kümmern. Ich glaube allerdings, die sind sehr lebendig.


Ob das NullBock-Menschen sind, oder ob sie schlicht und einfach keinem auf die Nase binden wollen, was sie denken, fühlen und gern tun, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich sind auch Abgestumpfte dabei, denen alles egal ist, hauptsache sie haben ihre Ruhe. Aber die meisten Menschen kümmern sich einfach um ihre eigenen Angelegenheiten, ohne jetzt groß aufzufallen. Sie passen sich den Umständen an, damit sie ohne anzuecken das tun können, was sie tun wollen.


Dieser Umstand wird natürlich auch für verschiedene Zwecke benutzt.


:blume1:

lilith


Zurück
Oben