AW: Gibt es den geborenen Verbrecher
hallo fortuna,
ich habs auch ganz gelesen, weil mich das thema sehr interessiert und ich mir so meine gedanken machen.
siehst du und ich behaupte, dass sehr wohl die gene für das weitere handeln ausschlaggebend ist!
wie ich darauf komme, nun ich wurde als kind viel von anderen kindern gequält - schläge, drohungen, essen geklaut, verarscht usw. usf.
mein schaden ist nun das ich kinder nicht sonderlich mag, bzw. sie mir gerne von weiten anschaue - weil niedlich sind sie ja schon - aber ich möchte nichts mit ihnen zu tun haben.
aber nach dem was sie mir "angetan" haben und das schon im kindergarten, von wegen "du kletterst den baum rauf oder ich schlag dich tot!", müsste ich eigentlich ein verbrecher sein der kleine kinder im kindergarten abschlachtet!
mach ich aber nicht und das sprech ich meinen genen zu.
ich bin zu "friedlich" um "rache" zu übern, abgesehen davon, dass es idiotisch wäre kleinen kindern was anzutun, die können doch nichts dafür.
da wäre es sinnvoller die leute von damals zu suchen und ihnen gegens schienbein zu treten
leider weiss ich nimme wie die heissen.
was ich nun mit meinem langen text sagen will ist, dass nicht jedes kind was in der kindheit missbraucht oder gequält wurde, gleich zum mörder wird oder selber quält.
ich bin weiterhin der meinung, dass die gene es bestimmen ob du zum mörder oder "nur" zum psychokrüppel wirst der ne macke hat aber diese nicht auslebt.
lg binchen