• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist es ja. Wir diskutieren schon seit Jahren darüber miteinander und können uns langsam nur noch wiederholen. Du lehnst unsere Demokratie rundum ab und bezeichnest sie als Oligarchie, obwohl du keine bessere Alternative vorschlagen kannst. Mir unterstellst du wiederum, ich sei mit unserer Demokratie rundum zufrieden, obwohl ich immer wieder hier in Diskussionen über die Probleme unserer Demokratie mitmische und einige Kritikpunkte anbringe. Wenn mir die Suppe zu fad schmeckt, dann versuche ich sie nachzuwürzen. Du kippst sie offensichtlich gleich ins Klo.

Und wenn ^gaia^ von kritischem Denken spricht, lachst du sie aus. Bei der heutigen Medienvielfalt ist es doch unerlässlich, dass man mit ihnen kritisch umgeht. Du traust also mir und ^gaia^ nicht zu, dass wir das nötige kritische Vermögen aufbringen? Wenn du der Tagesschau misstraust, was schlägst du dann alternativ vor?

Nein, scharfe Kritik von dir würde dazu nicht reichen, aber alle zusammen, die unsere Demokratie ablehnen, würden Wahlergebnisse verändern und wir wissen aus der Geschichte, dass u.U. 34% reichen können.

Zurück
Oben