• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

*räusper*

So jetzt meld ich mich auch mal zu wort :D

Das mit der schuluniform glaub ihc nicht das es funktionieren würde.

oder ist man das was man anzieht?

nein natürlihc nicht und auch die kinder merken das schon nach kurzer zeit!

als ich zur HASCH (Handelsschule) ging, hatte unsere klasse diesbezüglich ein projekt. und zwar eine woche lang sollte jeder eine weisse bluse und eine schwarze hose/rock anziehn. eine woche lang, gleich anziehn, und es brachte nichts. gut es war halt unter dem jahr und nicht gleich am anfang und es war auch nur eine woche, aber die lehrer wollten es probieren.

ich selbst war nie mit meinen klassen"kameraden" gut befreundet, im gegenteil, ich stritt mit ihnen, diskutierte, raufte ;) mit ihnen.

manchmal tat es sehr weh, nicht dazugehören zu können, aber meistens war ich sehr froh, das ich meinen eigenen willen hatte.

ja meinen eigenen willen!

ich hab jetzt glaub ich den ganzen thread durchgelesen, aber was ich nicht gelesen habe war GRUPPENZWANG(ausser ich hab es doch überlesen ;) )

Gruppenzwang an schulen richten meiner meinung nach denn grössten schaden an. derjenige der nicht genug selbstvertrauen hat sich selbst treu zu bleiben tut alles um dazugehören zu können. um cool zu sein. damit er akzeptiert wird, mindestens einer versucht es immer, in meiner damaligen klasse zb. konnte ich einen jungen beobachten, der alles tat was die anderen sagten er stritt mit den lehrern, rauchte sich mitten in der klasse eine zigarette an und und und. nur um akzeptiert zu werden, und was war, er bugsierte sich damit zum klassenclown und wurde nie mehr weder von den lehrern noch von den schülern ernst genommen. er war für ihre unterhaltung gut für mehr aber nicht.

ich versuchte es auch am anfang versuchte mich modern zu kleiden so wie die anderen, versuchte so zu reden wie die anderen, trug mein haar so wie die anderen ich verriet mich selbst. aber das machte ich nicht lang. ich war einfach nicht so wie diese schnepfen, ich wollte zwar auch beliebt sein, gefragt, aber ich dachte mir zu welchem preis? für was? ich blieb wie ich bin.

so jetzt bin ich natürlich irgendwie vom thema abgeglitten :) ich werd jetzt mal meine gedanken neu ordnen müssen :D

LG Mag

Zurück
Oben