• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das mit der Schuluniform war NUR so eine Idee mehr nicht, schlecht finde ich sie trotzdem nicht, zwingen kann man die Kinder selbstverständlich nicht dazu. Mit Schuluniform meine ich nicht, dass die Kinder wie kleine Soldaten aussehen sollen, sondern chice und modische Kleidung bekommen.

Vielleicht würde es so eine Art Zusammengehörigkeitsgefühl bringen, aber ich bin mir nicht sicher. Das ist klar dass es nicht die Lösung der Probleme ist, sondern nur ein ganz kleiner Beitrag dazu sein könnte. Sie würden trotzdem sich mit bestimmten Dingen abheben wollen, das kann ich mir gut vorstellen. Wer hat das wertvollste Handy, die edelsten Schuhe, Schmuck usw....

Aber wenn z.B. alle die gleiche Jacke hätten, würde man manchen Kindern keine begehrte Jacke "abnehmen". Das habe ich schon öfter gelesen, dass es passiert.

M.M. nach liegt die Wurzel des Übels im Elternhaus und da können Aussenstehende wohl nicht viel machen. Kinder werden in den ersten Lebensjahren geprägt und wahrscheinlich liegt es an den Eltern was aus ihren Kindern mal wird.

lG

Zurück
Oben