• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

was haltet ihr vom fall der 21 jährigen mutter die auf einer geburtstagsparty ihrer 2 jährigen tochter eine watsche gegeben hat weil sie saft auf ihre hose (die der mutter) verschüttet hat?

die frau wurde jetzt vor gericht verwarnt und hat eine geldstrafe auf bewährung bekommen

ich finde das durchaus richtig - wäre es z.B. ein fünfjähriges kind welches nur zum trotz dinge anstellt so könnte ich es wenigstens nachvollziehen wenn die mutter dem kind eine watsche gibt (auch wenn ich es mir vorgenommen habe meine kinder - sobald ich welche habe - nie zu schlagen)- aber bei einen deart jungen kind gehört die mutter mMn bestraft

-----

ich begegne immer wieder menschen bei denen ich mir die frage stelle ob es richtig ist dass diese personen ein kind erziehen, ob es nicht besser wäre wenn diese menschen kein kind bekommen hätten

ist es richtig dass so viele menschen ein kind bekommen weil sie eines bekommen können? wäre es nicht besser wenn nur die kinder bekommen würden die auch tatsächlich dafür geeignet sind? ist es richtig dass auch gewalttätige und "schlechte" menschen kinder haben können?

andererseits:

wer hat denn das recht zu entscheiden wer als elternteil geeignet ist? ich sicher nicht....

Zurück
Oben