• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hi Alzii,

die Kinder haben Angst, dass sie ihre Eltern verlieren, du die meinen das ist richtig so, was ihre Eltern machen. Warum schweigen so viele. Also ich weiß aus erfahrung, dass viele gar nicht weg wollen von zu hause. Es klingt hart, aber es ist so. Die Kinder lieben ihre Eltern trotzdem und kennen den unterschied oft nicht.

Es ist gar nicht so einfach. Nur wegnehmen, behandeln, das ist nicht alles.

Im Unterricht werden von der Polizei schon Vorträge gehalten. Hier im Tübinger Bereich ist es üblich, dass schon Unterrichtseinheiten hierüber da sind. Aber ich bezweifle, dass dies den kindern hilft.

Das ganze ist so komplex, da steig ich selber oft nicht durch und kann es nicht nachvollziehen, was da in den menschen abgeht. Doch verurteilen will ich sie nicht, denn du weißt nie warum was gemacht wird. Ich möchte kein richter sein, denn die Eltern die Kinder schlagen, die haben auch oft eine gleiche Kindheit und kennen es nicht anders - Aggression zu Aggression. Wer will ein gestörtes Kind, welches ein Kind hat, verurteilen, ist es damit getan diesen in den Knast zu stecken, nein, denn die Aggression wird noch größer wenn sie rauskommen. Ist umbringen eine Lösung? nein für mich nicht. Also was nun???

Grüße Andi

Zurück
Oben