• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gesunde Ernährung, ein Glaube?

Hallo Cosima,

Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich möchte eines klarstellen. Lactoseintoleranz hat nichts mit vertragen zu tun. Lactoseintoleranz ist  vollkommen natürlich bei Säugetieren.

Ob Säugetiere Lactaseenzyme, die im Dünndarm erzeugt werden und die zum aufspalten von Milch gebraucht werden, auch im Erwachsenenalter produzieren,  hängt von der Klimazone ab in der sie leben.

Je wärmer, desto mehr Intolerante. In Äquatornähe liegt sie bei fast 100 %.

In Mitteleuropa waren es vor 20 Jahren "nur" 20 %. Mittlerweile sind wir bei fast 40%, Tendenz steigend.

Das liegt an der Klimaveränderung. Es gibt immer mehr Sonnentage und der Körper ist ganz einfach nicht mehr auf das Kalzium in der Milch angewiesen.  Er holt es sich über das Vit D, welches durch die Sonne in Kalzium umgewandelt wird.

Was ich damit sagen will ist, daß Lactoseintoleranz nichts mit gesunder Ernährung zu tun hat.

Im Gegensatz zu Fructoseintoleranz, an der erschreckend viele Kinder leiden. Im wahrsten Sinne des Wortes und die lt. Meinung von Ärzten durch zuviel Zufuhr von Fructose ausgelöst wird.

"Die gesunde Süße aus Früchten" ist demzufolge ungesund.

Bei den Äpfeln, die im Supermarkt angeboten werden, ist die Wachsschicht in den meisten Fällen "chemisch". Sie werden zusätzlich gewachst, damit sie länger frisch bleiben.

lg.eule

Zurück
Oben