• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Und ich bin der Meinung es trägt zur Verrohung der Gesellschaft bei, wenn Menschen über dem Gesetz stehen .

Und zivilisierte Gesellschaften mit Recht und Ordnung verhindern eben dass das "Recht des Stärkeren" zu Recht und Ordnung wird.

Ein Mythos der hartnäckig beibehalten wird:

USA 2012         Bevölkerung 314 Millionen  ca.270 Millionen Waffen,  Tötungsdelikte durch Schusswaffen ca. 30 pro 1 Million Menschen

Mexiko 2012   Bevölkerung 120 Millionen  ca.15.5 Millionen Waffen,  Tötungsdelikte durch Schusswaffen ca. 100 pro 1 Million Menschen

Quelle: gunPolicy.org, University of Sydney

"In Europa, zum Beispiel, gibt es kaum Länder mit hoher Waffenbesitz-dichte, deren Mordraten höher liegen als die der Nachbarländer mit weniger Waffenbesitzern 

Die Daten scheinen eher das Gegenteil zu belegen; die Gründe hierfür werden weiter unten beschreiben.  Beispielsweise hat Norwegen eine der höchsten Raten von Schusswaffenbesitz pro Kopf in Westeuropa, aber dennoch eine der niedrigsten Mordraten. Andere Staaten mit großem Besitz an Schusswaffen und vergleichsweise niedrigen Mordraten sind Dänemark, Griechenland, die Schweiz, Deutschland und Österreich. 

Holland hat eine 50 Prozent höhere Mordrate als Norwegen. obwohl es zu den Ländern in Europa mit den niedrigsten Raten an privaten Waffenbesitzern zählt. Und Luxemburg hat trotz seines Kurzwaffen-verbots eine Mordrate, die vergleichbar mit Ländern wie Norwegen und Österreich ist."

Ouelle: http://waffenbesitzer.net/index.php/footer-politik/item/871-einige-internationale-fakten-zu-waffenverboten-und-mordraten

Da streiten Fachleute noch immer herum, es gibt keine endgültigen Nachweise dass die Todestrafe die Mordrate erhöht oder reduziert.

Einige sind, so wie ich auch, sind überzeugt, dass es keine Korrelation zwischen Todestrafe und Mordrate gibt. Also die Todesstrafe ist sinnlos.

Ich habe kein Problem damit dass  mehrfach Gewalttäter mit langen Haftstrafen die Rechnung für ihr Verhalten "bezahlen", und dabei auch die restliche Gesellschaft gut geschütz wird.

Es ist ein Faktum das die Wahrscheinlichkeit höher ist dass mehr Frauen als Männer rosa Autos fahren.

Nein, da ich für das Case Law bin ist deine Aussage für mich eindeutig:

"Aus diesem Grund sind es auch vorwiegend "einfach gestrickte" Menschen, die so ein System bevorzugen"

Indizien können auch, so wie in deinem Fall, in die Irre führen, siehe ganz unten:

Deine Meinung, die auf welchen Fakten basiert ?

Die Entstehung von Gesetzen in den USA ist doch etwas komplexer als es für viele den Anschein hat.

https://www.usa.gov/how-laws-are-made

Zurück
Oben