• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gesagt, getan - immer sinnvoll ?

Dies ist nur dann logisch, wenn Du Soliton einen Grundsatz verwechselst mit einer Generalisierung.

Es ist also zu prüfen, was Zeilinger mit grundsätzlich meint und was Du darunter verstanden  hast.

Da ich immer vom Unterbewussten und von der Seele ausgehe, weiß ich von mir sobald ein Soll und ein Muss auftaucht also eine Spur von Zwang vorhanden ist, fi8ndet die Seele und das Unterbewusstsein Mittel und Wege dies zu torpedieren.

Die Vergangenheit hat kann ich nicht kontrollieren. Sie hat mich stark beeinflusst und ich habe so gut ich konnte darauf reagiert. Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen und gelernt nur noch mir selber und dem Augenblick zu vertrauen.

Ich bin dafür, das Wünsche offen geäußert werden. Denn das Nicht hört die Seele und das Unterbewusste nicht.

Versuche doch bitte einmal Deinen Wunsch nur positiv zu äußern. Das würde dann mehr Sinn machen.

Du sprichst mir aus der Seele. :danke: Das tut gut.

Ein sehr gutes Beispiel dies jetzt in das übrige alltägliche Handeln zu übertragen ohne selber zu einem Automaten zu werden sondern das friedliche Zusammenleben der Menschen im Blick zu behalten, also das Ziel wohin ich fahre nicht zu vergessen scheint mir die Lösung zu sein.

Das unterscheidet uns schwer von einander. Ich versuche eben Gedanken und Gefühl in einen Einklang zu bringen und lasse erst jetzt so richtig meine Wut über die vielen aufgestellten Fettnäpfchen heraus, die so leicht dazu geeignet sind einen Flächenbrand auszulösen, weil niemand einem anderen weh tun möchte. Da lassen wir uns nämlich von unserer Angst einen Fehler zu machen beherrschen, anstatt gemeinsam aus den Fehler lernen zu können.

Eine sehr spontane Aussage ( Fettnapf) welche Chance hat dann noch einer der zu einer von dieser Berufsgruppe gehört?

Ich unter solch pauschalen Verurteilungen mein ganzes Leben lang gelitten, weil ich sie als zutiefst ungerecht empfinde.

Hast Du noch nie gelogen und betrogen dissidentin? Wenn Nein, dann hast Du meine tiefste Bewunderung. Wenn ja dann hast Du jetzt die Chance einmal darüber nachzudenken, was Dich dazu getrieben hat zu lügen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben