• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Generationenvertrag



Ich will nicht grundsätzlich bestreiten, daß ich gelegentlich belehrend bin; das könnte eine deformation professionelle sein. Also ich gestehe diese Schwäche ein.

Aber Absicht ist es bestimmt nicht und schon gar nicht Dir gegenüber.


nein, habe ich nicht gesagt, nur "andere Menschen". Ich finde es nicht ganz fair, in Worte etwas hineinzugeheimnissen; jedenfalls habe ich das nicht gesagt unbd wollte es auch nicht.



Was ist "IMO"?



Aber natürlich, und zwar mit dem größten Vergnügen. Heute Nachmittag lehre ich einer Enkelin das Schachspielen. Meinen Sohn belehrte ich zu Weihnachten, wie man ein Bewerbungsschreiben für eine staatliche Stelle aufsetzt, meiner Tochter gab ich kürzlich juristischen Rat. Soll ich alle diese Belehrungen  unterlassen?



Sorry, liebe Rhona, ich kenne Dich nichtt. Im Gegensatz zu anderen maße ich mir nicht an, Charakteristiken abzugeben über Menschen, mit denen ich nur über ihre anonymen Aussagen im Forum in Kontakt gekommen bin. Und abermals: Völlig fremd ist mir der Gedanke, Du könntest darauf kommen, ich würde meinen, Du würdest lügen.

Warum bist Du so aggressiv? Hast Du je von mir ein einziges kritisches Wort gegen Dich als Person bekommen? Manchmal dünkt es mich, daß es in diesem DF nicht möglich ist, einfach nur über Meinungen und Argumenten zu streiten statt über Personen. Noch einmal: Ich teile sicherlich nicht alle Deine Ansichten, aber deshalb brauche ich doch nicht im mindesten darauf zu verzichten, Dich achtungsvoll zu behandeln und Dir nichts zu unterstellen, z.B. eben auch keine Lügen.

Mit freundlichem Neujahrsgruß

Ziesemann


Zurück
Oben