• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Generationenvertrag

Wie kann man nur darauf kommen, ich könnte mich angegriffen fühlen, nur weil jemand anderer Meinung ist als ich. Das finde ich nun meinerseits sehr, sehr komisch.

Kein Wunsch, das gesamte menschliche Umfeld sozialisiert, prägt uns, so eben auch Kinder.

Richtig, aber Dich rechne ich nicht dazu.

Dein erster Satz ist so selbstverständlich, daß er keiner Antwort bedarf. - 2. Satz: Logo, deshalb wünsche Dir ein Enkelkind.

Sei ganz unbesorgt: Ich mache mir keine Sorgen um Dich; sie gelten meinen Kindern und Enkeln. Mehr Kraft für Sorgenmachen um Menschen habe ich leider nicht.

??? Abermals rätselhaft! Ich Dich einfangen? Wie wollte, sollte, könnte ich das?! Und vor allem: Warum?

Ich habe nicht geurteilt sondern eine Meinung, nämlich meine  geäußert. Dazu ist das DF doch da - oder?

Im Übrigen brauchst Du mir nicht zu versichern, daß Du mir meine Oparolle nicht schlecht machen würdest. Das könntest Du nämlich gar nicht, selbst wenn Du wolltest.

Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr - mit oder ohne Enkel; aber besser wäre mit. Ich kenne übrigens keine einzige Frau ab 60 (und ich habe viele Bekannte in diesem Alter), die enkellos ist und dies nicht bitter bedauert.

Freundliche Sylvestergrüße

Ziesemann

Zurück
Oben