Zeilinger
Well-Known Member
Hallo Diskutierfreudige !
Ich hoffe, dass ich in Philosophie mit diesem Thema richtig bin.
Ungenaue
Wie sieht es mit der Genauigkeit aber in zwischenmenschlichen Beziehungen aus ? Ist zum Beispiel der konservative Mensch auch ein guter (beziehungsfähiger) Mensch, wenn er an seine eigenen Beziehungen genau die gleichen Ansprüche stellt wie sie seine Eltern gestellt haben ?
Ist ein genauer Ehemann, der seine Frau kritisiert, weil eine Kommode eine halbe Stunde lang nicht abgestaubt ist, ein guter Ehemann ?
Ist eine Ehefrau eine gute Ehefrau, wenn sie ihren Mann in der Öffentlichkeit bloßstellt, weil seine Krawatte nicht perfekt sitzt ?
Ist die Genauigkeit nun ein gesellschaftlicher Wert oder nicht,
fragt Euch
Zeili
Ich hoffe, dass ich in Philosophie mit diesem Thema richtig bin.
Ungenaue
Ärzte,
Richter,
Architekten,
Konstrukteure und Mechaniker von Verkehrsmitteln,
Richter,
Architekten,
Konstrukteure und Mechaniker von Verkehrsmitteln,
sind für mich eine Horrorvorstellung.Wie sieht es mit der Genauigkeit aber in zwischenmenschlichen Beziehungen aus ? Ist zum Beispiel der konservative Mensch auch ein guter (beziehungsfähiger) Mensch, wenn er an seine eigenen Beziehungen genau die gleichen Ansprüche stellt wie sie seine Eltern gestellt haben ?
Ist ein genauer Ehemann, der seine Frau kritisiert, weil eine Kommode eine halbe Stunde lang nicht abgestaubt ist, ein guter Ehemann ?
Ist eine Ehefrau eine gute Ehefrau, wenn sie ihren Mann in der Öffentlichkeit bloßstellt, weil seine Krawatte nicht perfekt sitzt ?
Ist die Genauigkeit nun ein gesellschaftlicher Wert oder nicht,
fragt Euch
Zeili