AW: Geld, Arbeit, Gemeinschaft
Bastoo
Ich glaube du widersprichst dich in dem du sagst, dass wir keine Anarchie brauchen, dass jeder die Regel der Gesellscahft verstehen soll UND jeder soll sein Leben selbst in die Hand nehmen und sie nicht an irgendwelche Hanseln abgeben. Ich glaube wir haben alle unser leben, unsere menschliche Freiheit, unsere Vorstellungen den Staat abgegeben. Unser Bestimmung ist sich weiter entwickeln, damit die Welt/Staat/Gesellschaft funktioniert. Wenn der Mülltransport ihre Arbeit nicht macht, muss ich selber den Müll weg bringen. Wenn ein Rasenmäher seiner Arbeit nicht macht, muss ich es machen. Wenn ein Artz nicht Arbeiten wird, werde ich sterben. Wenn Feuerwehr nicht Arbeiten, werde ich verbrennen.... siehst du wir sind alle auf uns angewiesen!
Irana
Lass uns alle ein Blick in die Geschichte werfen. Wie ihr sieht hat sich der Mensch immer und immer weiter entwickelt durch die Arbeit wie ich oben schon genannt habe. Besser gesagt es ist unsere Genetik sich weiter zu entwickeln und zu Arbeiten, den ohne Arbeit fühlen wir uns leer. Wir fühlen uns leer, weil wir so erzogen wurden. Ich meine man geht zur Schule um später eine Bildung zu bekommen, mit eine Schulbildung kannst du Jobs aussuchen damit unsere Gemeinschaft weiter entwickelt. Wie moebius schon sagte man findet, dass was man findet. Besser gesagt wenn du immer von deine Kindheit hörst, dass du später Abreiten wirst, dann glaubst du auch dran... Also ist der Mensch Manipulierbar! Ich weiß ich kritisiere uns allen, und ich weiß wenn wir alle nicht Abreiten würden, würde ich ganich hier sitzen und das schreiben.