Ich habe ja nicht gesagt, dass das auch Menschen erkennen können, die mich als Atheisten hinstellen, obwohl ich Dir bereits 2-Mal gesagt habe, dass ich an eine ursächliche Macht für dieses Sein glaube, die ich aber nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann.
Ich zitiere den Weltmissionsbefehl des Namensgebers des Christentums nochmals;
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Damit verdammt der Jude Jesus auch alle ungetauften Juden! Dieses Gift war zusammen mit den suggestiven Lügen, die Juden seiner ursächlich verantwortlich gewesen für die Kreuzigung des vorgeblichen Gottessohnes Jesus, obwohl ohne das ihm laut Luk. 24, 45-47 nach eigenen Worten vorbestimmte Leiden, Sterben und Auferstehen es die Basis für das Christentum gar nicht geben würde: die Sündenvergebung von einer von Religionsmachern erfundenen Erbsünde.
Damit Du nicht überfordert bist, diese Bibelstelle zu lesen: kurz vor seiner Hinrichtung bestätige Jesus der Macht, die als Allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden nach heutigen Erkenntnissen fähig gewesen sein müsste, ein Universum mit über 100-Milliarden Galaxien zu erschaffen, ausdrücklich: DEIN WILLE GESCHEHE.
Dass diese vor Gift triefenden Bibelstellen ursächlich verantwortlich waren für den extremen Antisemitismus in christlichen Gesellschaften, der sich etwa bei Martin Luther oder dem Katholiken Hitler extrem nachteilig für die Juden ausgewirkt haben, das können nur Menschen erkennen, die vorurteilslos darüber nachdenken, aber keine Menschen, bei denen durch biblische Aussagen schon Ängste vor Höllenstrafen entstanden sind ;-)