• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ist schon okay, ich verstehe nur nicht, was dich so an ihm irritiert. Er hat eine sehr, sehr klare Sprache und eigentlich kann man da nichts falsch verstehen. Ich hätte jetzt eher damit gerechnet, dass du seine islamkritische Haltung schlecht findest oder ähnliches. Die meisten Leute, die ihn nicht mögen, stoßen sich an derlei politischen Inkorrektheiten bei ihm. Aber er kann seine Haltung ja sehr gut begründen. Allgemein ist er jemand mit einem sehr interessanten Meinungs-Mix, also er wird sowohl von links als auch von rechts kritisiert und lässt sich nirgends so richtig einordnen. Er war zum Beispiel beim Thema Corona sehr pro-Impfung, was ihm wiederum die Verachtung der Leute eingebracht hat, die ihn bei anderen Themen unterstützen. Insofern verstehe ich vielleicht, was du mit "irritierend" meinst. Ich finde ihn aber gerade deshalb so interessant. Von ihm kann man wirklich vieles lernen, weil er ganz offensichtlich keinem Lager angehört und von allen Seiten kritisiert wird. Ich betrachte seinen Podcast jedes mal als ein Überraschungsei - man weiß nie was drin ist, es kann sein, dass man mit ihm in einer Sendung zehn mal voll einer Meinung ist und sich drei mal fragt, was er denn jetzt geraucht hat, um sowas zu sagen. Aber auch diese Sachen sind dann trotzdem sehr gut begründet, auch wenn man nicht weiß, wie er auf sowas kommt. Manche halten ihn für leicht autistisch, das ist zwar ein ad hominem Argument, aber es kann sein, dass es in zugespitzter Weise stimmt. Außerdem ist er sehr idealistisch (im modernen Sinn dieses Begriffs), was aber manchmal etwas naiv rüberkommt, wenn man weiß, dass er reiche Eltern hatte, und somit noch nie Geldsorgen. Er hat vom Leben im Hamsterrad unserer Gesellschaft jedenfalls keine Ahnung, das ist mein größter Kritikpunkt an ihm. Und jetzt frage ich mich gerade, warum ich das alles eigentlich geschrieben habe. Das ist wieder die Mindflulness, aber vermutlich ein paar Dutzend Tastaturanschläge zu spät...  ;)

Zurück
Oben