• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefangen

Lorely

New Member
Gefangen in einem Labyrinth,
kann spüren wie die Zeit verinnt,
Gedanken die mich stetig plagen,
hass die Zweifel an mir nagen.

Und langsam macht sich das Wissen breit,
dass alle Hilfe ist noch weit.
Muss mich aus eigner Kraft befrein,
denn niemand hört mein stummes schrein.

Gut versteckt in diesem Labyrinth,
all meine verdrängten Ängste sind
Es ist Zeit sie zu besiegen,
Zeit mich selbst nun zu bekriegen.

Spür wie diese Schlacht mich wird zerstören,
kann mich laut warnende Stimmen hören.
Egal was ich auch tu, ich bin verlorn,
doch über mich zu siegen auserkorn!

...über feed-back würd ich mich wirklich freun

Werbung:
AW: Gefangen

Ich finde es toll, wie du über innere Kämpfe schreibst.
Ich glaube jeder kämpft diese und sich mit ihnen auseinanderzusetzen ist wichtig, denn wirklich verloren ist nur der, der vor sich selbst davonläuft!

hallo lorely,
dein gedicht berührt ein starkes inneres menschheitsthema und beschreibt die ganze problematik sehr gut.
auch der anfang gefällt mir gut, der er durch die silbenaufeinanderfolge die innere zerrissenheit darstellt.
was mir weniger gefällt, ist, dass die strophenführung dann immer gleich weitergeht. dadurch entsteht in gewisser weise ein "leiern", wodurch es mir persönlich an spannung mangelt und ein wenig fade wird.
hier hätte ich es gern ein wenig ausgefeilter und poetischer.

aber inhaltlich find ich es super.
:) kathi

Hey!

Vielen Dank für die Antworten!!!:)

...es tut mir leid, dass ich nicht früher zurück geschrieben hab....war schon ewig nicht mehr hier...und hab auch ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass überhaubt jmd antwortet...

hat mich echt gefreut!!

LG, Lorely

Werbung:

hallo Lorely

Ich finde dein GEdicht hervorragend. Es ist sehr gut deine innere Gefühlswelt spürbar. Der Schluss gefällt mir gut, da gibst du dich deinem Schicksal hin und kämpfst. Ich schaffe das ncoh nciht so recht. ABer kommt Zeit kommt RAt. Würde gerne mehr von dir hören.
Wünsche noch einen schönen Tag

babas

Zurück
Oben