• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es muss für dich unverständlich sein, weil du sehr geradlinig denkst, jedenfalls ist das mein Eindruck. Ich betreibe eher ein non-lineares Denken und da kann es dann auch mal zu solchen Widersprüchen kommen.


Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself, I am large, I contain multitudes.


Walt Whitman


Zudem gestehe ich ja ein, dass es eigentlich falsch ist. Aber wenn eben die Fronten so verhärtet sind, wie in der gegenwärtigen politischen Situation, dann sind meines Erachtens solche Mittel unumgänglich. Ich bewundere ja Leute wie Sam Harris, die in allen Situationen cool und fair bleiben, aber selbst er spricht über The Left.


"The Left has completely lost the plot".


Eines seiner besten Zitate. Der Teil der Bevölkerung, der glaubt, dass die weißen Europäer die Ausgeburt des Bösen sind, und dass andersrum jeder einzelne Geflüchtete nur 100% moralische Motive haben kann, weshalb sich jede Diskussion um dieses Thema verbietet, hat den Anschluss verpasst und verschließt die Augen vor offensichtlichen Realitäten. Zudem wären die Mitglieder dieser linken Schickeria sicher die ersten, die durchdrehen würden, wenn all die technischen Errungenschaften und die zivilisatorischen Luxusartikel der bösen Weißen einmal eine Zeitlang ausfallen würden. Und die Zugezogenen aus den Krisengebieten wiederum, na die kennen solche Zustände (Stromausfälle, Plünderungen, soziale Unruhen) ja zur Genüge und wüssten sich zu verteidigen. Die verweichlichte und verwöhnte einheimische Bevölkerung jedoch, nun, die würde dann eben aufs Maul kriegen, um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben. Aber solange man die moralische Überlegenheit geschenkt bekommt, indem man sie schon erhält, indem man bei Twitter entsprechende politisch korrekte Kommentare postet, macht man sich über solche Dinge keine Gedanken. Und diejenigen, die sich solche Gedanken machen, über die wird dann noch gelästert und sie werden in die übliche Ecke gestellt. Böhmermann und co bauen sich mit diesem dekadenten Verhalten derzeit ein Karmakonto auf, dass ich niemandem wünsche, außer Böhmermann und co.




Also, jetzt habe ich ja mal einen Namen genannt. Böhmermann ist die Versinnbildlichung dessen, was ich links nenne. Arrogant, überheblich und mit schlafwandlerischer Sicherheit auf der falschen Seite der Geschichte.




Aber ich kann niemanden verehren, der auf dem Materialismus hängen geblieben ist. Das ist in meinen Augen ein Denk-Fehler und eine Illusion. In wievielen anderen Punkten hat er vielleicht geirrt, wenn er schon so grundlegend irrte.




Werden in diesem Schulbuch auch die ca. 100 Millionen Todesopfer der marxistischen Ideologie erwähnt?


Zurück
Oben