Hallo Benjamin
trofaiach ! ich bin knittelfelder 
aus meiner sicht ein ganz feiner beitrag , du hast anscheinend kein problem große dinge anzuzweifeln bzw. noch einmal für dich zu überdenken. von der gesellschaft nicht fertig gebacken, sondern noch frei in den gedanken.
wenn man nur gelernt hat, all sein denken aus der bildung und aus dem wissen zu schöpfen, kann man mit meinen beiträgen nicht viel anfangen. im reinen schwarz- weiß und rasterdenken sind meine beiträge auch nicht zu entschlüsseln. da gehört schon ein wenig phantasie und ein wenig engagement für seine mitmenschen dazu.
…. Ich denke ähnlich wie du, dass Österreich, Deutschland, ... auf eine gewisse Weise sehr arme Länder sind, sogar die ärmsten der Welt. Unser Wohlstand erdrückt uns leider Gottes unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Kaum wo anders auf der Welt findet man eine dermaßen kalte Gesellschaft….
einwandfrei geschrieben, ein klarer blick für die tatsächliche lage!
die wichtigste vorraussetzung für visionen die nur auf einen funtament aus wahrheit entstehen können.
….. Weiters gibt es bei uns neben dem materiellen Überfluss auch noch die gute Seite des Wohlstands wie z.B. ausreichend medizinische Versorgung, regelrechte Auffangslager für Arbeitslose, Drogenabhänge, Menschen, die an schweren Depressionen leiden, usw. und so fort....
deutsche auffanglager kennen wir bereits, nur sitzt der deutsche heute selber drinnen und das millionenfach.
wann in der deutschen geschichte war das eigene volk so wenig wert?
wann hatten sie so wenig hoffung und so wenig zukunft, das krankheiten aller art zum volkssport wurde.
wann waren die perspektiven der jugend so mager und die vorbilder so geistig schwach, das sie aus den fenstern springen, in drogen versinken und im zwanghaften spass untergehen.
wann jemals hatte sie weniger zukunft?
ich sehe da keine sozialleistungen ich sehe da krampfhafte verzweiflungsakte wegen politischer unfähigkeit, fehlender phantasie, fehlender sozialer intelligenz.
und wer noch auf der welt hat sich selbst so perfekt weg – automatisiert wie das deutsche volk, ohne rücksicht auf eigene werte, auf eigene zukunft und eigene nachkommen.
menscherechte existieren dort nicht, vielleicht maschinenrechte oder schwalbenrechte (die fliegen noch frei herum).
und da strömen sie zu hunderttausenden aus den universitäten, alle superintelligent, megagebildet und hochbelesen, ob sie doch nicht etwas falsch liegen?
schauen wir unseren großen bruder noch ein wenig zu, bevor wir ihnen unter die arme greifen, die deutschen kids sind schuldlos und haben die geistigen altlasten sicher nicht verdient.
….Aber dafür blüht bei uns auch das Streben nach alternativer Medizin (, die der Schulmedizin meiner Meinung nach in unzähligen Bereichen schon WEIT voraus liegt). Und es zeigen sich sehr willkommene Ansätze von Fortschritt auf diesem Gebiet….
wie recht du hast, die tiktatorische vorherrschaft ist gebrochen und ein wenig natürlichkeit kehrt zurück, wurde auch zeit.
…Und dass unsere Bildung völlig an der Natur des Menschen vorbei bildet, sozusagen uns den Einklang mit ihr beraubt, darüber brauchen wir nicht diskutieren….
Beachtlich!!
….dass dieses System absolut neben dem liegt, wonach ich mich sehne….
das haben wir allesamt nicht verdient und von der intelligenz her auch nicht nötig!
….Ich glaube nicht an Zufall, bin ich mir sogar sicher, dass es Zufall nicht geben kann.
Kein Mensch wird zufällig irgendwo hineingeboren und muss etwas müssen. Das spricht gegen alles, was es an Vernunft gibt. Und die Dinge sind sehr vernünftig….
da habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich glaube ich auch nicht an den zufall.
das hat schon sinn das wir da sind, den sonst werden wir nicht da, auf der welt wird nichts sinnloses geboren.
doch wenn die politik nicht für nachfolgende generationen vorsorgt, dann wird das leben ein wettlauf mit dem glück und dem unglück.
…Dem stehe ich kritisch gegenüber….
bemühe dich trotzdem, der gesellschaft hast du lange genug vertraut, sie haben deine anerkennung nicht verdient, das nachfolgende zitat müssen die superhirne europas auswendig lernen, den verstehen können sie es nicht.
„phantasie ist wichtiger als wissen, wissen ist begrenzt doch phantasie umfasst die ganze welt“ einstein.
danke das du mich nicht gegen eine wand laufen lässt, du bist ein sehr kluger gesprächspartner, ich hoffe du bleibst mir ein wenig erhalten.
gruss van G8