@Rhona
ich hatte hunderte freunde die damals 16/17/18 jahre alt waren, weil ich ein wichtiger ansprechpartner für jugendprobleme war/bin und politisch dafür gekämpft habe das sie ihre partiestätten, mehr jugendkulturförderung, freie plakatflächen, mehr anerkennung etc bekamen. auch in tschechien habe für das gleiche gesorgt und bei so dingen wie legalen verkauf von energydrink durchzusetzten geholfen. (war verboten und die kids wurden als schmuggler an den grenzen abgefangen)
völlig selbstlos habe ich geld aufgetrieben um die ärmeren jugendlichen aus slowakei und tschechien partienächte in wien erleben zu lassen, die mit unzähligen bussen anreisten.
somit kennen mich zwischen klagenfurt und prag hunderte jugendliche, die wissen das ich anlaufstelle für probleme bin und sich gerne melden wenn sonst keiner mehr helfen kann.
geisteswissenschaft ist so alt wie die menschheit, sobald es zum monopol eines systems/religion wird, die die grunderfordernissen vorgeben, ist es schon lang keine mehr.
ich erforsche somit mein umfeld und in zeiten des internets stehen da ohnehin alle türen offen.
mit meinen SINN DES LEBENS beitrag habe ich nur eine alternative vorgestellt, glauben musst du es nicht.
du bist völlig frei, wenn du vertrauen willst, wer dein mentor sein sollte und was du in zukunft machen willst.
und es hängt nicht davon ab, ob du meine schreiben ernst nimmst, mich unsympatisch findest oder gar mein feind bist, ich bin für dich da, den du bist mein mitmensch und hast alles glück dieser welt verdient, für das ich und jeder andere verantwortlich ist.
jede „macht“ dieser welt, die kriegerisch vorgeht, massenarbeitslosigkeit und massendepression verteilt, die zukunft nachfolgender generationen gefährdet usw. werde ich auf phantasievollster weise bekämpfen, daran kann mich ohnehin keiner hindern.
glaube wenn du glauben willst, wenn du in dieser gesellschaft dein zukunft (samt deinen späteren kinder und enkelkinder) siehst, dann ist das ebenso ok für mich!
diese gesellschaft behauptet es macht dich intelligent wenn du ihre bildungszentren besuchst, ihre bücher liest und ihr wissen aufnimmst und ich behaupte das das anerkennen meiner theorie (dazu brauchst du mich nicht, da wurde alles gesagt) zu einem intelligenzvorsprung gegenüber deinem gesamten umfeld mit sich bringt.
und das werden die menschen morgen brauchen, mehr als alles was wir ohnehin zu tausenden herstellen.
also glaube was du willst, doch lasse dir ruhig zeit dabei.
gruss van G8